Neubau von Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass aus meiner Cremoneser Werkstatt:

 Vor 30 Jahren baute und perfektionierte ich nur meine eigenen Instrumente.

Inzwischen stellte musste ich jedoch feststellen, dass diese Spitzen-Instumente für viele Musiker nicht erschwinglich waren. Nach über 15 Jahren Geigenbau begann ich neben meinen Meisterinstrumenten auch eine von mir kontrollierte, günstigere Linie von Instrumenten mit Hilfe von anderen europäischen Werkstätten herzustellen. Dies auch dank dem Ratschlag meines Vaters (‚Du kannst nicht alles selbst machen‚ Edgar du musst delegieren!‘). Diese Linie nennt sich Scala Perfetta.
2006 kam die Instrumenten- Linie Linea Macchi hinzu, die sich im mittleren Preis-Leistungs-Segment befindet. Diese Instrumente sind ausschliesslich in Cremona nach meinen Vorstellungen und unter meiner Aufsicht gebaut.

Sie können mir direkt schreiben eMail: info@eruss.it
oder Sie können mich in der Werkstatt anrufen. Tel.  +39037224395.
Ich kann ihnen drei Linien von Instrumenten anbieten:
Meine günstigsten Instrumente Scala Perfetta sind für anspruchsvolle Anfänger, die auf europäische  Qualität nicht verzichten wollen.
Sollten sie bereits gut spielen und ein Instrument mit cremoneser Klang suchen könnte eventuell auch eine Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass der Linea Macchi in Frage kommen.
Meine Meister Instrumente, die ich persönlich baue, vereinen meine Erfahrung, beste Tonhölzer und typische italienische Modelle um ihnen den besten Klang aus Cremona anbieten zu können.

 

 

Contact me directly