Cello Fat Mara

Cello Stradivari personalized „Fat Mara“ – 2011

Violin Edgar Russ ST

Violin Edgar Russ ST 2010

Viola Edgar Russ

Viola Edgar Russ nel 1993

MY MASTER INSTRUMENTS, Mit Liebe und Leidenschaft gebaute Streichinstrumente mit der Perfektion des Klangs aus Cremona

Als ich 1984 nach Cremona kam hätte ich mir nie erträumt wie sehr ich vom Geigenbau gefesselt und umschlungen werden würde. So viele verschieden Aspekte beinhaltet dieser Beruf. Einfach herrlich! Es gibt kein Ende und man wird es auch nie erreichen.
Von Anfang an habe ich sofort Holz in großem Stil eingekauft. Für die Decke verwende ich Haselfichte aus dem Val die Fiemme. Genau das selbe Tal in dem schon vor Hunderten Jahren die großen cremoneser Meister ihr Holz her hatten. Direkt in den Bergen suche ich ganze Baumstämme gemeinsam mit den Förstern aus und spalte das Holz um so die besten Klangeigenschaften von Anfang an garantiert habe. Bei mir zuhause, etwas außerhalb von Cremona lagere ich es bereits seit mehreren Jahrzehnten.
Boden Hals und Zargen werden vorwiegend in Ahorn, dass ich direkt von meinem Freund Dalibor aus Bosnien beziehe, gefertigt.